Freedom Conservation

Freedom-Conservation-logo
FREE AS A BIRD
FREEDOM CONSERVATION

Die Adler der Organisation „Freedom Conversation“ sind schon von bekannten Sehenswürdigkeiten, wie dem Eifelturm in Paris, St. Paul's Cathedral in London und dem höchsten Gebäude der Welt, dem 829 Meter hohen Burj Khalifa in Dubai, geflogen. Dabei sind einzigartige Aufnahmen entstanden, die das Publikum auf die Arbeit von Freedom Conversation aufmerksam gemacht haben.

Das Video, des Adler Flugs in Dubai, ist das meistgesehene Video im sozialen Netzwerk der BBC.

Columbia und Freedom Conservation - der Adler Victor - 1
Columbia - der Weltrekordflug des Adlers über Dubai an

Sehen Sie den Weltrekordflug des Adlers über Dubai an

DER FALKNER

Freedom Conversation möchte den Seeadler, die größte Adlerart Europas, wieder in Frankreich und der Schweiz ansiedeln. Der Leiter des Projektes, Jacques-Olivier Travers, hat eine revolutionäre Methode entwickelt, Vogelarten wieder in einem Gebiet anzusiedeln: In Gefangenschaft geborene, ausgewachsene Adler werden ausgewildert, nachdem ihnen anhand verschiedener Sportarten das Fliegen und Jagen beigebracht wurde.

Columbia - Jacques Olivier Travers und der Adler Victor - 1
Columbia - Géraldine Fasnacht & Victor the Eagle - 1
FREEDOM CONSERVATION & GÉRALDINE FASNACHT

Wir haben uns 2014 mit Jacques-Olivier getroffen und wurden sofort ein Partner von Freedom Conversation: Als Outdoor-Marke teilen wir dieselben Werte: Wir möchten die Tier- und Pflanzenwelt schützen und sicherstellen, dass Mensch und Tier in der Natur harmonisch zusammenleben.D enn sie ist unsere gemeinsame Spielwiese.

Es erschien einleuchtend, dass Geraldine Fasnacht „The Birdwomen“ und Jacques-Olivier, „der Mann, der Adlern das Fliegen beibringt“, einander kennenlernen sollten.

Das Ergebnis war atemberaubend: Géraldine flog mit dem Adler Victor über Chamonix. Zum ersten Mal flogen Adler und Mensch gemeinsam. Sehen Sie das Video an

Dann kamen wir auf die Idee, Géraldine und Victor gemeinsam in die Wildnis zu schicken. Unser neues Projekt 2016 war geboren: FREE AS A BIRD.

Columbia - Géraldine Fasnacht & der Adler Victor - 2 Columbia - Géraldine Fasnacht & der Adler Victor - 2
DAS PROJEKT: FREE AS A BIRD

„Free as a bird“ bietet umfassende Einblicke in unsere Beziehung mit der Natur. Im Mittelpunkt des Projektes stehen Jacques-Olivier, ein außergewöhnlicher Falkner und Naturschützer, sein Adler Victor, der unbedingt frei fliegen möchte, und Géraldine, eine leidenschaftliche Snowboarderin und Wingsuit-Fliegerin, die den Großteil ihres Lebens in der Luft zwischen Himmel und Erde verbringt.

Das Trio wird sich auf eine Reihe von Expeditionen in die Natur begeben, um herauszufinden, wie die Menschen und der majestätische Seeadler, eine Spezies, die vor einem halben Jahrhundert in Westeuropa ausgestorben ist, harmonisch zusammenleben können.

Sie werden ihre Fähigkeiten bündeln und gemeinsam im Wasser, der Luft und an Felsenklippen Orte erkunden, an denen sich Adler noch frei in die Lüfte erheben, und andere Orte, an denen sie einst vorkamen, aber schon vor langer Zeit verschwunden sind.

Columbia - Free as a bird - 1
Columbia - Free as a bird - 2
IN DIE WILDNIS

Ihre Reise lässt uns hinterfragen, was es bedeutet, frei wie ein Vogel zu sein. Warum konnte der Seeadler an einigen Orten überleben, während er an anderen ausgestorben ist? Wie können wir harmonisch mit wilden Tieren zusammenleben? Wie können unsere Ideale weiterhin Bestand haben, wenn diese Spezies unseren eigenen Lebensraum bedrohen? Was können wir über unsere Beziehung zur Natur lernen? Und schlussendlich: ist es nicht an der Zeit, uns selbst wieder „auszuwildern“?

Columbia - Free as a bird - 3 Columbia - Free as a bird - 3
3 ZIELE IN EUROPA – 3 ABENTEUER VON FRÜHLING BIS HERBST
Columbia - Jacques Olivier Travers und der Adler Victor - 2
Seit 20 Jahren widme ich mein Leben den Adlern. Sie sind bei jeglichen Bedingungen in der Luft und ich verbringe die meiste Zeit mit ihnen zusammen in der Natur: Wind, Schnee, Sonne...Wenn ich den Elementen ausgesetzt bin, ist es sehr wichtig, dass ich die richtige Ausrüstung habe, um diese Erlebnis genießen zu können. Mit Columbia können wir die Natur bei jedem Wetter genießen. Ich freue mich, dass Columbia das Projekt unterstützt, weil wir dieselben Werte teilen.
Jacques Olivier Travers, der Falkener
PARTNER

Freedom Conversation arbeitet mit einer der führenden Naturschutzorganisationen, SOS (Save our Species), und der UNESCO zusammen, um auf bedrohte Tierarten aufmerksam zu machen.

Columbia - Free as a bird - 4