#

WIR FEIERN 80 JAHRE, IN DENEN WIR SIE IN DIE NATUR LOCKTEN

Seit 1938 entwickeln wir innovative Outdoor-Ausrüstungen
und Technologien. Das war ein guter Anfang.
#

WIR FEIERN 80 JAHRE, IN DENEN WIR SIE IN DIE NATUR LOCKTEN

Columbia Sportswear ist eine weltweit bekannte Outdoor-Marke mit Sitz in Portland, Oregon und stellt Ausrüstung für einen sportlichen Lifestyle her. Diese wird mit branchenführenden Technologien ausgestattet und vor unserer Haustür auf die Probe gestellt. Unsere Kleidung, Schuhe und Accessoires spiegeln unser Erbe aus dem pazifischen Nordwesten und unseren unbezwingbaren Geist wider.
Gert Boyle, Columbia Founder
GERT BOYLE
1924 - 2019
Alles begann im Jahr 1937, als Gerts Eltern aus Nazideutschland flohen und sich in Portland niederließen. Dort erwarben sie einen kleinen Hutbetrieb und nannten ihn „Columbia Hat Company“. Dieses Geschäft symbolisierte einen Neuanfang für die Familie. Es wurde zunächst von Gerts Vater, dann von ihrem Ehemann Neal und schließlich ab 1970 von Gert selbst geleitet, als sie nach Neals plötzlichem Tod über Nacht von der Hausfrau zur Führungskraft wurde.

Die Rolle der „Tough Mother“ unserer Gründerin Gert Boyle lebt in der Marke Columbia weiter. Wir lassen uns noch heute von ihrem legendären Perfektionismus („Es ist perfekt. Jetzt mach es noch besser.“) und den hohen Maßstäben, die sie für sich selbst und für andere setzte, leiten.

Wir bei Columbia lieben die Natur ebenso sehr wie Sie. Und obwohl unsere Ausrüstung auf der ganzen Welt erhältlich ist, sind wir stolz darauf, unseren Sitz im pazifischen Nordwesten zu haben, wo wir uns an üppigen Wäldern, schneebedeckten Bergen, felsigen Küsten und unendlicher Weite erfreuen. Hier können wir wandern, fischen, jagen, campen, klettern, snowboarden, paddeln, golfen, laufen und die frische Luft mit unseren Freunden genießen.

Wir hoffen, Dich dort draußen zu sehen. Ganz weit draußen.
HISTORISCHE HIGHLIGHTS
Omni-Heat 3D
2018
Die nächste Wärme-Dimension wird mit Omni-Heat™ 3D eingeführt, unserer neuesten thermoreflektierenden Technologie mit fortschrittlicher Wärmerückhaltung und einem angenehmen Hautgefühl.
2018 Olympics
2018
Stolzer Ausrüster und Sponsor der härtesten Freestyle-Ski-Teams der Welt (darunter die USA, Kanada, Brasilien und die Ukraine) bei den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang.
OutDry Extreme Eco
2017
Columbia bringt eine revolutionäre Linie hochwertiger, umweltbewusster Ausrüstung auf den Markt, die für maximale Leistung im Freien bei minimaler Umweltbelastung entwickelt wurde.
OutDry Extreme
2016
OutDry Extreme kehrt die Regenbekleidung von innen nach außen, und sorgt so für ultimative wasserdichte Atmungsaktivität. Es ist unsere erste Regenjacke mit einer wasserdichten Schicht auf der Außenseite und einer angenehmen, schweißtransportierenden Schicht auf der Innenseite.
Tested Tough
2015
Columbia Sportswear präsentiert "Tested Tough" als neue, globale Markenplattform.
2014 Russian Freestyle Ski Team
2014
Sponsor der Freestyle-Skimannschaften der USA, Kanada und Russland in Sochi.
TurboDown
2014
TurboDown™ verbindet die synthetische Isolierung von Omni-Heat™ mit Daunen.
Omni-Freeze Zero
2013
Omni-Freeze™ ZERO wird von National Geographic Adventure als Gear of the Year 2013 ausgezeichnet.
Omni-Heat Reflective
2010
Omni-Heat Reflective wird vorgestellt: Kleine silberfarbene Punkte reflektieren die Körperwärme.
Gert Boyle's autobiography
2005
Vorsitzende Gert Boyle veröffentlicht ihre neue Autobiographie – One Tough Mother.
Performance Fishing Gear
1996
Performance Fishing Gear (PFG) wird gegründet.
Tim Boyle with the Bugaboo Jacket
1986
Der erste Bugaboo™-Parka revolutioniert Kleidung für Skifahrer
Columbia Hat Company
1938
Die Columbia Hat Company wird in Portland, Oregon, gegründet.