#
LUKAS IRMLER
Der deutsche Profi-Slackliner Lukas Irmler sammelt Weltrekorde, seit er seine Leidenschaft zum Vollzeitberuf gemacht hat. Mit zwei Guinness-Weltrekorden und vielen weiteren Projekten ist Lukas zweifelsohne der talentierteste Slackliner, den es derzeit gibt.
LUKAS IRMLER
Der deutsche Profi-Slackliner Lukas Irmler sammelt Weltrekorde, seit er seine Leidenschaft zum Vollzeitberuf gemacht hat. Mit zwei Guinness-Weltrekorden und vielen weiteren Projekten ist Lukas zweifelsohne der talentierteste Slackliner, den es derzeit gibt.
NICHTS IST UNMÖGLICH
Als Lukas das erste Mal auf einer Slackline balancieren wollte, ist er kläglich gescheitert. Er hat sich ständig gefragt, wie etwas so schwierig sein kann, obwohl es so einfach aussieht. Daraufhin beschloss er, es so lange zu versuchen, bis er die Slackline wenigstens einmal überquert hat. Seinen misslungenen ersten Versuch einfach so hinnehmen? Auf keinen Fall. Nach einer Woche Training war es endlich soweit: er hat das geschafft, was ihm wenige Tage zuvor noch unmöglich erschien.
Marcin
Marcin2
SEINEN TRAUM LEBEN
Lukas wurde neugierig und wollte wissen, was er noch alles auf einer Slackline machen kann. Er begann hoch motiviert zu trainieren und entdeckte, wie frei und kreativ er sich in seiner neuen Disziplin ausdrücken konnte. Nachdem er seinen Master in Wirtschaftswissenschaften abgeschlossen hatte, beschloss Lukas, seinen Traum zu leben und Vollzeit-Profisportler zu werden.
WELTREKORDE
  • Deutschlands längste Highline: 500 m (2020)


  • Guinness Weltrekord für die längste Highline: 2000 m (2019)


  • Guinness Weltrekord für die längste Highline mit verbundenen Augen: 1000 m (2019)


  • Die höchste Highline der Welt auf 5721 Metern Höhe über dem aktiven Vulkan Misti, Peru (2017)
"Es wird immer wieder neue Ideen geben, die auf den ersten Blick unmöglich erscheinen. Aber genau das ist es, was mich motiviert."
Lukas Irmler
Marcin2
DIE NÄCHSTEN SCHRITTE
"Ich würde gerne auf den höchsten Gipfeln aller Alpenländer highlinen. Außerdem plane ich ein Highlining in der Antarktis, um der erste Mensch zu sein, der auf allen Kontinenten balanciert ist."
- Lukas Irmler
DAS LIEBLINGSEQUIPMENT VON LUKAS
#
195,99 € 279,99 €
OUTDRY EXTREME™ NANOLITE™ SHELL JACKET

"Unglaublich leicht, fühlt sich an wie eine zweite Haut, die mich vor Wind und Regen auf und neben der Highline schützt. Egal wie das Wetter ist, ich packe die Jacke immer sicherheitshalber in meine Tasche, für den Fall, dass das Wetter unerwartet umschlägt!" - Lukas Irmler
Magnus Mayer
TRIPLE CANYON™ SHORTS
Magnus Mayer
TRIPLE CANYON™ SHORTS
FOLGE LUKAS
#